Kurse Ballettschule Evi Ritter

POWER YOGA

Power Yoga ist ein modernes ganzheitliches Workout, das für jedermann erlernbar und praktizierbar ist. Die Yogaübungen (Asanas) wirken vor allem Haltungsschäden entgegen, die durch häufiges Sitzen oder einseitige Körperhaltungen entstehen.

Die Ästhetik des Power Yoga liegt in den fließenden, tanzähnlichen Sequenzen, die dem Fluss der Atmung folgen. Körper und Geist kommen in Einklang und die Teilnehmer lernen, einmal richtig vom Alltag abzuschalten. Power Yoga fördert die Beweglichkeit und stärkt gleichzeitig die Körpermitte, die Wirbelsäule und die Bauchmuskulatur. Außerdem ist Yoga besonders gut zur Linderung von Rückenbeschwerden, Verspannungen und zum Stressabbau geeignet.

„Power“ bedeutet, dass auf einem hohen Energieniveau gearbeitet wird, welches fitnessorientiert und kraftvoll ist. Die Synchronisation mit unserer Atmung sorgt zugleich für eine tiefe Harmonie von Körper, Geist und Seele.

Power Yoga ist daher mehr als nur ein Body Workout.

Neue Kurse finden Sie hier...

Kurse Ballettschule Evi Ritter