Jazz

JAZZ UND CONTEMPORARY

JAZZTANZ umfasst verschiedene Stilrichtungen wie z. B. Musical Jazz, Funky Jazz und Lyrical Jazz, die je nach Level der Teilnehmer unterrichtet werden. Auch Hip-Hop-Elemente sind aus dem Jazzunterricht nicht mehr wegzudenken. Die Choreographien auf der Bühne zu präsentieren ist Teil des Ausbildungsprogrammes.

Die Stunde beginnt mit einem intensiven Warm-up-Training, das sowohl Fitness- als auch Tanz- und Ballettelemente beinhaltet. Die Teilnehmer lernen verschiedene Steps und Drehungen. Schon nach kurzer Zeit sind die Schüler in der Lage, kleine Choreographien tänzerisch umzusetzen. Diese Tanzform lässt den Schülern viel Freiraum für persönlichen Ausdruck und Individualität. Jazzkurse sind für Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Balletterfahrung geeignet. Der Einstieg ist jederzeit möglich!

CONTEMPORARY verbindet Elemente des Balletts mit Bewegungen aus dem Modern Dance und Jazz zu einem fließenden, lyrischen Stil. Wie beim Modern Dance ist das Bewegungsgefühl und die Emotion beim Contemporary wichtiger als die äußere Form, der dynamische Bewegungsfluss steht im Vordergrund. Gefühl und Bewegung verbinden sich hier zu einer wunderbaren tänzerischen Einheit.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter [email protected] oder telefonisch unter 07152 26170.

Neue Kurse finden Sie hier...