Aktuelles von der Ballettschule Evi Ritter aus Leonberg

Neue Anfängerkurse

NEU: Vorschulballett für Jungs und Mädchen ab vier Jahren:
Neue Kurse sind für September 2024 geplant, bitte bereits jetzt vormerken lassen. Ein früherer Einstieg ist über die Warteliste eventuell möglich.

NEU: Kinderballett ab sechs Jahren:

NEU: Anfängerkurs klassisches Ballett für Jugendliche und Erwachsene:
Mittwoch, 17.00-17.55 Uhr Bitte dazu Probetermin vereinbaren.

NEU: Hip-Hop Anfänger für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren:
Freitag, 14.30 - 15.25 Uhr, Einstieg jederzeit möglich.

Hip-Hop Anfänger für Jungs und Mädchen 10–12 Jahre:
Dienstag, 17.30-18.25 Uhr, Einstieg jederzeit möglich.

Hip Hop Teens ab 12 Jahren:
Freitag 16.30-17.25 Uhr, Einstieg jederzeit möglich.

Hip-Hop Teens ab 13 Jahren:
Montag, 17.40-18.35 Uhr, Einstieg jederzeit möglich.

Jazz Teens Grundkurs ab 12 Jahren:
Dienstag, 18.30-19.25 Uhr, Einstieg jederzeit möglich.

Contemporary Teens Grundkurs ab 12 Jahren:
Montag, 17.40- 18.35 Uhr, Einstieg jederzeit möglich.

NEU: Fitmix (Ausdauertraining und Bauch, Beine, Po):
Montag, 19.30-20.30 Uhr, Einstieg jederzeit möglich

Zumba Fitness:
Mittwoch 19.30 - 20.30 Uhr, Einstieg jederzeit möglich.

Ballett -Workshop am 13. und 14. Januar 2024

Am 13./14. Januar 2024 hatten wir die australische Gastdozentin Anne-Marie Ludwig-Cox zu Gast. Thema des Workshops war "Strength and Conditioning" für Balletttänzer*innen und Ballettrepertoire. Es waren zwei interessante und lehrreiche Tage und wir fühlen uns wunderbar auf das kommende Ballettjahr vorbereitet.

breakdance

Unser komplettes Kursprogramm findet ihr hier >>

Bei Interesse an einer Schnupperstunde in einem unserer Kurse rufen Sie uns am besten an oder schreiben eine E-Mail mit Angabe Ihrer Telefonnummer.
Ein Einstieg in bestehende Kurse ist nach Absprache ebenfalls möglich, sofern Plätze frei sind.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Emil und die Detektive

18. Tanzfest am 11. und 12. Februar 2023

Nach langer Pause konnten unsere Schülerinnen und Schüler endlich wieder auf einer Bühne stehen! Im Mittelpunkt der Aufführung in der Sindelfinger Stadthalle stand die Geschichte von Emil und den Detektiven in einer freien Tanzfassung. Zur Eröffnung zeigten unsere fortgeschrittenen Schülerinnen Ausschnitte aus dem 2. Akt von Schwanensee.

Hier gehts zum Trailer:

Homeschooling

Wir tanzen online!

Lesen Sie hier, wie wir während des Lockdowns zuhause trainieren.

Evi Ritter Dance Festival am 01.12.2019

Vielen Dank an alle beteiligten Schulen, Tänzer und Choreographen. Wir haben einen unvergesslichen Tanztag mit tollen Workshops und einer grandiosen Show erlebt! Mit dabei waren Schüler der Ballettschule Evi Ritter, der Tanzbühne Dancestage (Asperg), der Ballettschule Tabea (Herrenberg) und des Tanzstudios Renningen. Hier einige Eindrücke:

Erfolgreiche Ballettprüfung der Royal Academy of Dance

Im Juli 2019 absolvierten 60 Schülerinnen im Alter von sieben bis 15 Jahren die Ballettprüfung der Stufen Primary bis Grad 4. Zwei Prüflinge bestanden mit der Bewertung "Pass", 39 Mädchen erhielten die Bewertung "Merit" (Lobenswert) und 19 Kandidaten erreichten sogar die Höchstnote "Distinction" (mit Auszeichnung).
Herzlichen Glückwunsch an alle Kandidatinnen!

Auftritt mit dem Sinfonieorchester Leonberg

Im Oktober 2018 hatten wir erstmalig eine Zusammenarbeit mit dem Sinfonieorchester Leonberg.

Das Ergebnis war ein wunderbarer Konzertabend zum Thema Tanz mit vielen Auftritten von Schülerinnen der Ballettschule Evi Ritter.

Die Eiskönigin

Unser 17. Tanzfest "Die Eiskönigin" am 3. und 4. Februar 2018 in der Sindelfinger Stadthalle war ein voller Erfolg! Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Helfer!