KLASSISCHES BALLETT

Klassisches Ballett gilt seit jeher als die „Königin“ unter den Tanzformen.

Anmut und Grazie verraten jeden Ballettschüler – auch im Alltag. Regelmäßiger Ballettunterricht fördert das Körpergefühl, die Konzentrationsfähigkeit und Beweglichkeit. Unabhängig von der körperlichen Eignung des Kindes geht es uns in erster Linie darum, die Freude an Bewegung und Tanz zu vermitteln und dadurch die Persönlichkeit jedes Einzelnen zu stärken.

Der Einstieg ist daher für interessierte Schüler jeden Alters möglich.

Die Ballettschule Evi Ritter ist mit Ihrer Leiterin Anita Düster "Registered Teacher" der Royal Academy of Dance®, London und besitzt die Lizenz, Ballettexamen durch Prüfer der RAD ® in Leonberg abzuhalten.

Unsere Schüler haben durch die Teilnahme an den Prüfungen die Möglichkeit, auf ein Ziel hinzuarbeiten und sich am internationalen Ballettstandard zu messen. Bühnenerfahrung sammeln unsere Schüler bei den regelmäßig stattfindenden Aufführungen der Ballettschule. Talentierte Schüler ab circa neun Jahren werden von uns besonders gefördert und bis zur Akademiereife ausgebildet.

Doch auch wenn Ballett nicht zum Beruf werden soll, bleibt es bis ins Erwachsenenalter ein schönes und anspruchsvolles Hobby.

Neu!

Anfängerkurs Klassisches Ballett für Jugendliche und Erwachsene mittwochs 17.00 Uhr ab Herbst 2023. Gerne könnt ihr diesen Kurs bei einer Probestunde einmal ausprobieren! Bitte meldet euch dazu kurz per E-Mail an. Weitere Kurse findet ihr hier: Kursplan