AKTIVITÄTEN DER BALLETTSCHULE

Alle zwei Jahre präsentieren wir unsere Schule bei einer großen Aufführung, dem „Tanzfest“, in der Leonberger Stadthalle. Viele Märchen wie Nussknacker (1991), Peterchens Mondfahrt (2007) und Hänsel und Gretel (2010) wurden schon aufgeführt, aber auch moderne Stücke wie Beachparty (1994) oder Chorus Line (1996).

Bereits zweimal hatten Schülerinnen der Ballettschule Evi Ritter die Ehre, mit dem Russischen Nationalballett Moskau aufzutreten: 2001 in Cinderella und 2004 in Dornröschen.

Die international bekannte israelische Bodypercussion- und Tanz-Company Sheketak lud uns 2008 zu einem gemeinsamen Auftritt ein.

Bei diversen Auftritten, unter anderem bei der Eröffnung der neuen Messe Stuttgart (2007), bei der Landesgartenschau (1987, 1996 und 2000) und bei Sportlerehrungen und Jubiläumsveranstaltungen im Umkreis Leonberg zeigten unsere Schülerinnen und Schüler ihr großes Tanzspektrum.

Unsere schulinterne Tanz - Company kann für Auftritte im Ballett- oder Showtanzbereich gebucht werden.

Seit vielen Jahren pflegen wir im Rahmen einer Städtepartnerschaft mit Rovinj (Kroatien) den Austausch mit der Gymnastikgruppe Arabesque.

Die Besuche in Rovinj und gemeinsame Auftritte mit den kroatischen Sportlerinnen haben viele Freundschaften entstehen lassen.